Schützenverein 1839 Hamm-Nordenfeldmark e.V.

 

 

___________________________________________________________________

Aktueller Bierkönig 2019/20/21:

Yannis Hülsmann

Die Avantgarde 1839 Nordenfeldmark auf dem Bierkönigschießen 2019


Digitale Generalversammlung der Avantgarde 2021


Am 19. Februar fand die diesjährige Generalversammlung der Avantgarde des Schützenvereins 1839 Hamm-Nordenfeldmark e.V. statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen wurde die Veranstaltung als Videokonferenz durchgeführt. „Auch wir durchleben schwierige und ungewohnte Monate, gleichzeitig möchten wir aber mit der Durchführung unserer Generalversammlung zeigen, dass auch in dieser Zeit Versammlungen und sogar Wahlen möglich sind und dabei die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen muss“, begann der 1. Kommandeur Philipp Hegemann mit einleitenden Worten die Versammlung. Dass die Entscheidung zu einer Durchführung der richtige Schritt war, zeigte sich auch in der Teilnehmerzahl. Insgesamt nahmen etwa 30 Avantgardisten sowie Vertreter des Hauptvereins und der Schießgruppe an der Versammlung teil.

Nach dem Rückblick auf die wenigen Veranstaltungen des Jahres 2020 wurde der aktuelle Vorstand in seinem Amt bestätigt, sodass die Avantgarde mit derselben Besetzung im Vorstand auch in das Jahr 2021 geht.

Besonderen Zuspruch erhielten die nach Beendigung der Versammlung eingerichteten Video-Chaträume. So war es möglich, in den Austausch mit anderen Avantgardenmitgliedern zu gehen und trotz der räumlichen Trennung für eine durchaus gesellige Atmosphäre zu sorgen. Natürlich mit der großen Hoffnung, dass diese Form der Kommunikation auf lange Sicht nur eine Übergangslösung bleiben wird.