Schützenverein 1839 Hamm-Nordenfeldmark e.V.

 


Aktuelles aus der Avantgarde

Avantgarde mit bewährter Spitze

 

Am Freitag, den 02.02.24 fand die Generalversammlung der Avantgarde des Schützenvereins 1839 Hamm-

Nordenfeldmark e.V. statt. Der 1. Kommandeur Philipp Hegemann konnte rund 30 Avantgardisten sowie Vertreter vom Hauptverein und der Schießgruppe in der Avantgardenlaube auf dem Schützenplatz am Westberger Weg begrüßen. In seinem Jahresbericht lies Philipp Hegemann das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, was wie aus den letzten Jahren gewohnt, für den ein oder anderen Lacher bei den Anwesenden sorgte. Im Anschluss daran stellte der 1. Kassierer Niklas Hegemann den Kassenbericht vor. Dieser stellt eine solide Kassenlage aus.

Nach der Aussprache zu den Berichten folgten die jährlichen Vorstandswahlen, bei denen die meisten Posten bestätigt wurden. 

Der aktuelle Vorstand setzt sich daher wie folgt zusammen:

1. Kommandeur: Philipp Hegemann
2. Kommanduer: Yannis Hülsmann
3. Kommandeur/1. Kassierer: Niklas Hegemann
2. Kassierer: Silas Hegemann
1. Schriftführer: Stephan Kasperek
2. Schriftführer: Simon Hegemann
Banneroffiziere: Frederik Voß, David Miszczak, René Teinert

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde auf die Termine für das Jahr 2024 geblickt. Als Höhepunkte stehen wie immer das Schützenfest am Pfingstwochenende sowie das Bierkönigschießen Anfang September im Terminkalender.

 

 Neues Bierkönigspaar 2023

Timo Konietzko & Jennifer Delor


Radtour der Avantgarde

Am 29.04.2023 fand die diesjährige Radtour der Avantgarde des Schützenvereins 1839 Hamm-Nordenfeldmark e.V. statt. Nach dem Treffen, welches eher spontan beim BV 09 Hamm stattgefunden hat, starteten 20 Avantgardisten und Mitglieder des Schützenvereins auf die Tour, die in diesem Jahr unser 1. Kommandeur Philipp Hegemann geplant hat. Diese führte uns vorbei an der Halde Radbod und um die Grenzen Bockum-Hövels herum. Hierbei zeigten sich die schönen, aber auch abwechslungsreichen Radwege im Stadtteil. Vor allem die sumpfartigen Radwege rund um die Halde Radbod sorgten für allgemeine Begeisterung.

Nach einigen konditions- und pannenbedingten Pausen erreichten wir unseren diesjährigen Zwischenstopp bei unserem Bierkönig Dominik Czarnetzki. Dieser servierte uns zur Stärkung neben Leberkäsebrötchen auch gekühlte Getränke der Firma Krombacher.

Nach ausreichender Stärkung machten wir uns auf den Weg zum Schützenplatz, wo unsere diesjährigen Jubelkönige bereits mit frisch gezapftem Bier auf uns warteten. Nachdem alle angekommen sind, eröffnete unser 1. Kommandeur Philipp Hegemann die Laube und die diesjährige Schützenfestsaison mit dem deutschen Schützengruß „Horrido“.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde wieder das traditionelle Flunkyball-Turnier gespielt, welches einen eher überraschendes Siegerteam hervorgebracht hat. Im Anschluss wurde wie gewohnt gegrillt und der Abend entspannt bei dem ein oder anderen Bier ausgeklungen.







 
Instagram