Schützenverein 1839 Hamm-Nordenfeldmark e.V.

 

 

Grußwort des Bierkönigspaares 2019 / 2020

 

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

Liebe Avantgardisten, 

Liebe Freunde der Avantgarde! 

 

Noch wissen wir leider nicht ob und wenn wie wir unser diesjähriges Bierkönigschießen durchführen können. Einmal Bierkönig zu sein, das ist wohl der Traum eines jeden Avantgardisten. Diesen konnte ich mir, auch wenn etwas ungeplant, beim letzten Bierkönigschießen erfüllen.

Als ich vor dem Bierkönigschießen gefragt wurde ob ich bis zum Ende um den Titel mit schießen würde lautete die Antwort noch „Nein dieses Jahr nicht. Dieses Jahr schieße ich nur um die Insignien mit.“

Bei dieser Entscheidung sollte es auch bleiben, bis mir kurz vor Schluss noch die Idee kam „Einen Schuss kannst du ohne Probleme noch machen.“ Gesagt getan. Was sollte bei einem Schuss in die Mitte denn auch groß passieren. Als der Rest des Vogels aus dem Kugelfang fiel, war der erste Gedanke: „Oh man, das ist jetzt nicht wirklich passiert!“ Ein unbeschreibliches Gefühl, gemischt aus Überraschung und Glück. Dieser Moment, wie der Rest aus dem Fang fällt, wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. Die wirkliche Klarheit über das, was da gerade passiert war, kam aber erst langsam nach der Proklamation.
 
„Geil, du bist wirklich Bierkönig!“ 

Ich wünsche jedem Avantgardisten, diesen Moment einmal selbst zu erleben.

Abschließend kann ich mich nur bedanken. Großen Dank an meine Bierkönigin Diana, die trotz des ungeplanten Titels, ohne zu zögern mitgezogen hat und mindestens genauso viel Spaß hatte wie ich! Und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Avantgarde und alle Gäste für einen unvergesslichen Abend mit einer geilen Party!!!
 
In diesem Sinne verbleiben wir mit dem deutschen Schützengruß

 

Horrido

 

Diana Arndt und Yannis Hülsmann

 

 

Bierkönigshistorie


Jahr

Bierkönig

Bierkönigin

2019

Yannis Hülsmann

Diana Arndt   

2018

Florian Kortmann

Yvonne Thiedig

2017

Niklas Hegemann

Helena Westermann

2016

Kevin Beilenhoff

Nicole Paschilke

2015

Robin Dierse

Svenja Stratmann

2014

Christoph Kemper

Sarah Konscholki

2013

Christian Leyer

Yvonne Dolderer

2012

Gunnar Meyer

Sarah Konscholki

2011

Torben Zymelka

Martha Schweda

2010

Manuel Gutsche

Kathrin Piepke

2009

Patric Quos

Kerstin Quos

2008

Jörg Schwert

Sarah Mühlbrandt

2007

Manuel Gutsche

Kathrin Piepke

2006

Matthias Schade

Melina Schroth

2005

Kai Hatton

Tanja Bücker

2004

Frank Schwippe

Regina Krause

2003

Holger Rumpf

Manuela Rumpf

2002

Martin Sudhoff

Nicole Moschek

2001

Daniel Schroeter

Tanja Schroeter

2000

Torsten Chrzanowski

Simone Voß

1999

Markus Schwennecker

Stephanie Tünnemann

1998

Jürgen Vohrmann

Birgit Vohrmann

1997

Andreas Neumann

Birgit Neumann

1996

Rolf Eickholt

Susanne Eckel

1995

Martin Bankamp

Iris Bankamp

1994

Markus Hass

Nicole Hass

1993

Klaus Stratmann

Birgit Stratmann

1992

Markus Beilenhoff

Beate Beilenhoff

1991

Frank Iber

Simone Voß

1990

Jörg Dombrowski

Kirsten Walkowiak

1989

Ralf Menke

Claudia Damberg

1988

Uwe Schroth

Birgit Schroth

1987

Volker Hegemann

Ute Kretschmann

1986

Andreas Beilenhoff

Petra Büttner

1985

Christan Beilenhoff

Beate Keil

1984

Andreas Bankamp

Ulrike Garwehn

1983

Dietmar Voß

Susanne Köcher

1982

Markus Dünnebacke

Renate Langerbein

1981

Karsten Loge

-

1980

Ewald Schüttler

 -

1979

Franz-Josef Appelhoff

 -

1978

Willi Schwert

 -

1977

Rolf Schwan

 -

1976

Heinz Haase

 -

1975

Bernd Ormeloh

 -

1974

Ewald Schüttler

 -

1973

Helmut Hass

 -

1972

Fritz Schade jun. 

 -

1971

Peter Seese

 -

1970

Manfred Guidotti

 -

1969

Franz-Josef Ahlke

 -

1968

Helmut Hass

 -

1967

Horst Wimpelberg

 -

1966

Horst Schüttgens

 -

1965

Roland Schüttler

 -

1964

Richard Haase

 -

1963

Friedrich Wulff

 -

1962

Heinz-Josef Kattenbusch

 -

1961

Herbert Schade

 -

1960

Herbert Schade

 -

1959

Heinz Lahrmann

 -

1958

Johann Kemper

 -

1957

Reiner Degelmann

 -

1956

Karl Heinz Schäfer

 -

1955

Friedrich Wulf

 -

1954

Friedhelm Grundmann

 -

1953

Fritz Grothoff

 -

1952

Ferdi Gröne

 -

1951

Ferdi Gröne

 -

1950

Fritz Schade

 -

1940 -   1949

Keine Könige

 -

1939

J. Stakenkötter

 -

1937 -   1938

Keine Könige

 -

1936

B. Hering

 -

1935

P. Schwipp

 -

1934

B. Hesse

 -

1933

F. Schaumberg

 -

1932

W. Wolters

 -

1931

B. Hellmann jun.

 -

1930

F, Eickhoff

 -

1929

H. Schwennecker

 -

1928

W. Heuer

-